Datenfernübertragung

February 3, 2023
docs-item

Das Programm Datenfernübertragung in aposoft – Warenwirtschaft überträgt die in
Bestellbuchungen PZN hinterlegten Artikel an den jeweiligen Lieferanten.

NrIn Stammdaten – Großhändlerdaten den Lieferanten zugeordnete Sortiernummer
ZuZu: Übergeordneter Lieferant (Daten werden als extra Auftrag bei Wahl
des hier hinterlegten Lieferanten mit übertragen
ArtAnzahl der zu übertragenden Artikel
MenAnzahl der zu übertragenden Packungen
KunAnzahl (Teilmenge der Men) der für Kunden bestimmten Packungen (Besorger)
StatusinfoMeldungen zur aktuellen Übertragung

Bei der Übertragung kann zwischen zwei Modi gewählt werden

(1) Bestellen und Abgleich Aufträge
a. Übertragung der Artikel an den gewählten Lieferanten
b. Prüfen der Aufträge in Warenwirtschaft – Auftragsbearbeitung/Bestellwesen auf
Artikel mit GH-Rückmeldung “Senden im Nachtbetrieb”
c. Rückmeldung und Anzeige Defekte aktuelle Übertragung und aus b.
d. mit F10 Übergabe in Auftragsbearbeitung/Bestellwesen und Aktualisierung der
Aufträge aus b.

(2) Nur Bestellen senden
a. Übertragung der Artikel an den GH
b. Rückmeldung Defekte
c. mit F10 Übergabe in Auftragsbearbeitung


Defektbearbeitung
Nach Übertragung der Daten wird die Defektbearbeitung angezeigt. Diese Maske muss sofort bearbeitet werden und kann nur mit F10 Buchen verlassen werden.
Als Defekt gemeldete Artikel werden hier bearbeitet
Aposoft teilt die Artikel in je nach Einstellung in Stammdaten – Großhändlerdaten (getrennte Aufträge Lager-/Kundenmengen) in Einzelaufträge (Lager, Abholer (Besorger), Automat) auf.

Umbuchungen

Bestellsatz 0: Alle in der Defektmeldung angezeigten Artikel werden bearbeitet.
F1 bietet die Möglichkeit alle Artikel auf einen anderen GH umzubuchen
F10 bucht alle Artikel auf den original Lieferanten zurück
Auftrag 0 Kennung „Normal (Lager)“: Alle Artikel mit der Auftragskennung „Normal“
können bearbeitet werden.
F1 bietet die Möglichkeit alle Artikel auf einen anderen GH umzubuchen
F10 bucht alle Artikel auf den original Lieferanten zurück

Wurden in Stammdaten – Großhändlerdaten getrennte Aufträge Lager-/Kundenmengen gewählt, stehen ggf,.weitere Aufträge zur Bearbeitung zu Verfügung

Auftrag 1 Kennung „Abholer“: Alle Artikel mit der Auftragskennung „Abholer“ können bearbeitet werden.
F1 bietet die Möglichkeit alle Artikel auf einen anderen GH umzubuchen
F10 bucht alle Artikel auf den original Lieferanten zurück

Verfügt die Apotheke über einen Kommissionierautomaten erzeugt aposoft immer einen Auftrag „Automat“

Auftrag 2 Kennung „Automat“: Alle Artikel mit der Auftragskennung „Automat“ können bearbeitet werden.
F1 bietet die Möglichkeit alle Artikel auf einen anderen GH umzubuchen
F10 bucht alle Artikel auf den original Lieferanten zurück

Unter den jeweiligen Einzel-Aufträgen werden die defekten Artikel angezeigt.
Bei Wahl eines defekten Artikels stehen weitere Funktionen zur Bearbeitung zur Verfügung.

F1 Grosso: bietet die Möglichkeit alle Artikel auf einen anderen GH umzubuchen
F5:Liefervorg. Zuordnung eines Lieferhinweises (Dispo, Verbund,…) für den gewählten Artikel
F6 Statistik: Anzeige der Ein- und Verkaufsstatistik des gewählten Artikels
F8 Drucken: Drucken der Defektliste
F9 Transferlog: Rückmeldungen der Datenfernübertragung
F10 Buchen: bucht alle Artikel auf den original Lieferanten zurück
F11 Annehmen: In Spalte Tour/Lieferung/Hinweis wird die Rückmeldung des
Lieferanten angezeigt. Bei Dispo, Verbund kann die mit F11 zur
Weiterverarbeitung für den gewählten Artikel angenommen werden

Auf der zweiten Ebene der Funktionstasten stehen weitere Optionen zur Verfügung.

Shift + F4 Gh Verfüg.: Anzeige der Lieferfähigkeit des gewählten Artikels für alle dafür
definierten Lieferanten. Diese Funktion muss nur einmalig pro
Auftrag gewählt werden. Bei Wechsel des Artikels wird
automatisch die Verfügbarkeit des neu gewählten Artikels
angezeigt
Shift + F8 Vorschau: Druckvorschau der Defektliste

Danke schön! Ihr Feedback ist eingegangen!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Telefon
Sie haben eine dringende Frage oder Anliegen? Dann rufen Sie uns direkt an.
Telefon-Nr.:
04954-30 59-116
E-Mail
Gerne nehmen wir Ihr Anliegen auch per Mail entgegen.
E-Mail:
info@aposoft.de
Schulungen
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Interesse an einer Online-Schulung oder einer Vor-Ort-Schulung haben.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

No items found.