Sollten Sie Probleme mit dem Scannen von 2D Codes/Securpharm Codes haben und keine Rückmeldung erhalten gehen Sie bitte wie folgt vor:
-> Prüfen Sie Ihr Securpharm-Zertifikat auf Gültigkeit.
Öffnen Sie dazu über den Hauptmenüpunkt System die Einstellungen und wählen NGDA/N-Ident securPharm
Sollte Ihr Zertifikat abgelaufen sein wenden Sie sich bitte an die NGDA.
Funktioniert es trotz gültigem Zertifikat nicht, starten Sie den im Hintergrund laufenden NGDA Dienst am Server neu.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
-> Öffnen Sie den Windows-Taskmanager über das Windows-Startsymbol mit der rechten Maustaste.
Im Taskmanager öffnen Sie den Bereich "Dienste".
Suchen Sie den Dienst "AposoftNGDAService". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diesen Dienst und wählen anschließend Neu starten.
Nach wenigen Sekunden ist der Dienst wieder gestartet.
Starten Sie nun aposoft neu.
Über den Hauptmenüpunkt System wählen Sie anschließend erneut die Einstellungen und NGDA/N-Ident securPharm aus.
Wählen Sie hier "GetUp senden".
Testen Sie nun per Scan, z.B. unter Pharmainfo - securPharm Scan, ob es wieder funktioniert.