Kunden – Kundeninformation

February 3, 2023
docs-item
In der Registerkarte Kundeninformationen können Sie noch weitere Informationen hinterlegen.

kein autom. Interaktionscheck/WSG Historie = möchten Sie bei einem Kunden keinen Interaktionscheck durchführen, können Sie das hier einstellen

Belieferung mit Dosetten = hier legen Sie fest, wenn dieser Kunde geblistert werden soll

Bemerkung als Hinweis in der Kasse anzeigen = soll die Bemerkung (Registerkarte Stammdaten) als Pop-Up-Fenster in der Kasse erscheinen, können Sie dies hier einstellen

Patientenetiketten automatisch drucken = möchten Sie nach dem Kassiervorgang automatisch ein Patientenetikett drucken, setzen Sie hier den Haken

Ab dem Feld 9 können Sie individuelle Zuordnungen (z.B. Mitarbeiter) für Ihre Apotheke vornehmen.
Die Einstellungen dazu nehmen Sie im Systemparameter 063 vor.

System – Systemparameter

Mit dem Button Markierte Zeile bearbeiten können Sie Ihre Kundeninformation hinterlegen und einer entsprechenden Farbe zuordnen.

Datenschutz = hier hinterlegen Sie das Datum, wann der Kunde die Datenschutzerklärung unterschrieben hat

Keine Kassenpostionen und erweiterte Stammdaten speichern = Setzen Sie hier einen Haken, wird für den Kunden keine Historie der Verkaufsdaten gespeichert.
Bei Kunden mit diesem Kennzeichen wird nach Abschluss des Kassiervorgangs die getätigte Kundenzuordnung sofort wieder aufgehoben, es sei denn, der Kassiervorgang wurde auf Zahlungsart Rechnung abgeschlossen. In diesem Fall wird die Kundenzuordnung nach Erstellung der Rechnung aufgehoben.
Zur leichteren Differenzierung werden „Kunden ohne Historie“ im Kundenstamm auf grauem Hintergrund dargestellt.

Sollte die Option bei einem Kunden mit bereits gespeicherter Historie aktiviert werden, so werden die bereits gespeicherten Daten anonymisiert.
Der Schritt ist nicht widerrufbar!!! Sollte sich ein Kunde im weiteren Verlauf dazu entscheiden, dass doch eine Historie geführt werden soll, so muss der Kunde unter neuer Kundennummer angelegt werden.

Danke schön! Ihr Feedback ist eingegangen!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Telefon
Sie haben eine dringende Frage oder Anliegen? Dann rufen Sie uns direkt an.
Telefon-Nr.:
04954-30 59-116
E-Mail
Gerne nehmen wir Ihr Anliegen auch per Mail entgegen.
E-Mail:
info@aposoft.de
Schulungen
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Interesse an einer Online-Schulung oder einer Vor-Ort-Schulung haben.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

No items found.